Sonntag, 18. Aug 2019

Personalpraxis24.de
18. August, 22:00 Uhr

Das Finanzgericht Baden-Württemberg entschied, es liegt kein steuerrechtlich anzuerkennendes Mietverhältnis vor, wenn die Klägerin und Vermieterin die zur Hälfte vermietete Wohnung gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Mieter bewohnt.

ZEIT ONLINE Arbeit
18. August, 18:10 Uhr

Der Akademiker Stefan arbeitet in einem Klamottenladen, er will keine Karriere machen. Feiern ist sein Lebensinhalt. Macht das auch noch glücklich, wenn man über 40 ist?

KarriereSPIEGEL
18. August, 15:12 Uhr

Auf der Wiese stehen 25 durchtrainierte Renntiere. Aber welches sind die schnellsten drei? Sie dürfen keine Stoppuhr nutzen, aber eine Rennbahn für bis zu fünf Pferde.

Personal-Wissen.de
18. August, 03:59 Uhr

In jedem Unternehmen schlummert sehr viel Fachwissen und Erfahrung. Die Idee des Social Learnings besteht darin, dass Mitarbeiter interagieren, um dieses Know-how und die Erfahrungswerte innerhalb der Organisation auszutauschen. Der L&D Report widmet sich auch dieser Form der Personalentwicklung, die weit über das klassische Mentoring und Coaching hinausgeht. 30 Prozent der insgesamt...

Haufe: Recht
18. August, 04:15 Uhr

12. August 1944 in dem kleinen Dorf Sant' Anna Stazzema in der West-Toskana: Soldaten der Waffen-SS erschießen gnadenlos Kinder, Frauen und Alte. Ca. 560 Menschen werden auf dem Kirchplatz niedergemetzelt. Einige wenige Überlebende erinnerten zum 75. Jahrestag an das Massaker, dessen juristische Aufarbeitung verschleppt wurde.Mehr zum Thema 'Strafrecht'...Mehr zum Thema 'Rechtsanwalt'...Mehr...

Abenteuer HRM
18. August, 04:37 Uhr

HRM-Podcast
18. August, 04:37 Uhr

HRM-Podcast
18. August, 05:20 Uhr