Sonntag, 10. Feb 2019

Svenja Hofert Karriereblog
10. Februar, 09:34 Uhr

In unserer Ausbildung TeamworksPLUS haben wir im letzten Modul Rollen getauscht. Da ging es um Persönlichkeit - und Persönlichkeits-Stereotypen. Der Extro spielte den Intro, der Strukturierte den Flexiblen. Ein Perspektivenwechsel, bei dem TeilnehmerInnen bewusst wurde, dass es gar nicht so leicht ist, sich in die Haut eines anderen einzufühlen. Ja, genau, ich meine FÜHLEN. Verhalten [...] Der...

Capital.de - Karriere
10. Februar, 09:00 Uhr

Eine der wichtigsten Beziehungen im Leben hat man mit den Kollegen. Auch sie muss gepflegt werden. Von Selbstverständlichkeiten bis zum kleinen Opfergang: Diese Gesten machen Kollegen glücklich #1 An den Geburtstag denken Es müssen ja gar nicht Torte und Ständchen sein. Jedenfalls nicht immer. Aber es ist einfach schön, wenn Kollegen an einen Geburtstag denken. […] Der Beitrag 5 Tipps wie man...

Personalpraxis24.de
10. Februar, 23:00 Uhr

Die duale Berufsausbildung, wie sie in Deutschland praktiziert wird, ist international einzigartig, schreibt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Das Erfolgsmodell könne aber auch zur Qualifizierung von Mitarbeitern im Ausland genutzt werden. Eine neue Broschüre fasst wichtige Informationen für deutsche Betriebe, die im Ausland ausbilden möchten, zusammen.

Personalpraxis24.de
10. Februar, 23:00 Uhr

Die Freigrenze beim steuerlichen Solidaritätszuschlag soll 2021 angehoben werden. Dies teilt die Bundesregierung unter Berufung auf eine entsprechende Vereinbarung im Koalitionsvertrag in ihrer Antwort (19/6780) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (19/6382) mit.

Abenteuer HRM
10. Februar, 07:10 Uhr

Dies ist die 100 Podcastfolge zum Thema HR, die ich mit Dir, meiner treuen Hörerinnen, meinem treuen Hörer feiere.Was ist alles in diesen 100 Wochen passiert?Unglaublich, wie viel Feedbacks ich erhalte! Das macht mich glücklich!!Wunderschön, welche Lawine es ins Rollen gebracht hat. Welche tollen Menschen ich kennengelernt habe und welche grossartigen Angebote ich dadurch erhalten habe.Ich bin...

Haufe: Recht
10. Februar, 05:15 Uhr

Die hohe Zahl der Klagen von Autokäufern gegen die Automobilkonzerne stellt insbesondere einige Landgerichte inzwischen vor große Probleme. Spätestens in der zweiten Instanz beim OLG bevorzugen die Konzerne allerdings bei abgasmanipulierten Fahrzeugen eine Verfahrensbeendigung ohne Urteil.Mehr zum Thema 'Rechtsanwalt'...Mehr zum Thema 'Schadensersatz'...Mehr zum Thema 'Kaufvertrag'...Mehr zum...

HRM-Podcast
10. Februar, 07:20 Uhr

In diesem Monat feiern wir unser 2-jähriges Bestehen! In der 17. Folge vonRecruiting is King erzählt dir Sophia, wie wir gewachsen sind und was wichtig ist, um ein erfolgreiches Unternehmen zu führen.Hör doch gerne mal rein 🎧👩‍💻🔔 Wenn dir die Folge gefallen hat oder du Fragen hast, freuen wir uns, mit dir inAustausch zu treten. Kontaktiere uns gerne unter podcast@hrconnectum.de

HRM-Podcast
10. Februar, 07:05 Uhr

Das Joharifenster beschreibt sehr schön bewusste und unbewusste Persönlichkeits- und Verhaltnsmerkmale zwischen einem Selbst und anderen.Hier öffne ich ein Fenster von mir und gebe Dir einen Einblick zu der Person, die hinter diesen 100 Podcastfolgen mit Leidenschaft und Herzblut für ein gesundes Personalmanagement steht.

karrierebibel.de
10. Februar, 11:00 Uhr

Wer den Erfolg will, muss umdenken. Bei dem sogenannten Goldenen Kreis stehen dabei drei Fragen im Vordergrund: Was, wie, warum? Zentral bleibt aber die Frage nach dem WARUM. Davon ist Simon Sinek, Kulturanthropologe und Erfinder des goldenen Kreises überzeugt. Er findet: Die meisten von uns denken und kommunizieren falsch, weil sie ihre eigentlichen Motive nicht

karrierebibel.de
10. Februar, 16:00 Uhr

Die schönste Nebensache der Welt ist gut für Job und Karriere. Insbesondere am Abend wirkt das Liebesleben nicht nur positiv auf Gesundheit und Beziehung. Es ist auch gut für die Karriere. Als Forscher der Oregon State Universität das untersuchten, stellten sie fest: Probanden, die ein privates Stelldichein am Abend genossen, waren am nächsten Tag auf