Samstag, 09. Feb 2019

arbeits-abc.de
09. Februar, 15:00 Uhr

Das Klingeln eines Telefons – für die meisten Menschen eine vollkommen alltägliche Situation im Beruf. Doch während die einen ohne Zögern zum Hörer greifen, sorgt das Klingeln bei anderen für ein ungutes Gefühl, das bis zur Angst oder gar Panik anwachsen kann. Die Angst vor dem Telefonieren, häufig auch Telefon-Phobie genannt, ist weit verbreitet. Die, [...]

Touchpoint Blog
09. Februar, 16:38 Uhr

Während der Vorrecherche zu meinem neuen Buch „Die Orbit-Organisation“ habe ich natürlich auch eine Menge anderer Bücher gelesen. Zwei stachen dabei besonders heraus: „Erde 5.0“ von Karl-Heinz Land und „Technology vs. Humanity“ von Gerd Leonhard. Was diese beiden Bücher besonders macht? Darum geht’s in „Erde 5.0“ von Karl-Heinz Land Karl-Heinz Land hat sein ursprüngliches Thema „Digitaler...

IT-Management Podcast
09. Februar, 04:20 Uhr

Heute spreche ich mit Olaf Kapinski darüber, warum wir neue CIOs bzw. Führungskräfte brauchen. Zusätzlich erzähl Olaf, wie Du die nächste Beförderung innerhalb von 12 Monaten bekommst!

HRM-Podcast
09. Februar, 05:27 Uhr

036Vielen Führungskräften ist die SMART Formel irgendwie bekannt, oft dann aber doch nicht in allen Einzelheiten.Ich gehe heute auf die einzelnen Aspekte der SMART Formel ein und was bei der Formulierung von SMARTen Zielen zu beachten ist.

HRM-Podcast
09. Februar, 07:15 Uhr

In Folge 16 spricht Sophia im #Interview mit Frau Harzer von der Universität Darmstadt über #Charakterstärken und warum du diese im #Recruiting nutzen solltest.

karrierebibel.de
09. Februar, 17:00 Uhr

Der Bereitschaftsdienst ist der große Bruder der Rufbereitschaft. Beschäftigte dürfen sich ihren Aufenthaltsort nicht selbst aussuchen. Schließlich müssen sie im Fall der Fälle blitzschnell verfügbar sein. Vor allem im Gesundheitsbereich ist Bereitschaftsdienst üblich. Wo aber liegt der Unterschied zur Rufbereitschaft und welche Rechte haben Arbeitnehmer, wenn der Arbeitgeber aus heiterem...