Sonntag, 19. Feb 2017

Svenja Hofert Karriereblog
19. Februar, 09:33 Uhr

Wenn Susanne zurückblickt, erinnert sie sich, dass sie doch etwas gespürt hat, tief drinnen. Aber sofort hat sie es weggedrückt – dieses komische Gefühl im Vorstellungsgespräch. Sie hat es einfach nicht wahrhaben wollen. Er war doch so nett gewesen, dieser Geschäftsführer, der sie unbedingt haben wollte. Sie, die nun wirklich nicht die besten Voraussetzungen mitbrachte mit ihrem Teilzeitwunsch....

HR in Mind
19. Februar, 21:50 Uhr

Steve Jobs hatte es seinerzeit auf den Punkt gebracht: programmieren lernen, heißt denken lernen. Obwohl ich glaube, dass die HRler schon vor dem Seminar in der Lage waren zu denken, war es dennoch sehr spannend zu beobachten, wie der Kern der Digitalisierung auf das HR Management traf. Wer in den kommenden Jahren Gestalter sein will, muss die Sprache des Gestaltens lernen. Zumindest sollte man...

Personalpraxis24.de
19. Februar, 23:00 Uhr

Die Aufwendungen für einen mit Büromöbeln und einer Küchenzeile ausgestatteten Raum als Kosten für ein häusliches Arbeitszimmer werden steuerlich nicht anerkannt, entschied der BFH.

Haufe: Recht
19. Februar, 05:15 Uhr

Willkommenskultur ist umstritten, doch diese Vorstellung, dass Hilfe gegenüber Flüchtlingen strafrechtlich geahndet wird, löst auf den ersten Blick Befremden aus: In unserem Nachbarland Frankreich wurde ein Landwirt von einem Strafgericht verurteilt, weil er hilfsbedürftigen Flüchtlingen in einer Notlage geholfen hat.Mehr zum Thema 'Straftat'...Mehr zum Thema 'Flüchtlinge'...Mehr zum Thema...