Samstag, 12. Jun 2021

KarriereSPIEGEL
12. Juni, 08:53 Uhr

Wozu in der Stadt leben, wenn man dank Corona nun überall arbeiten kann? Zusammen mit 19 anderen Großstädtern wagen Verena Töpper und ihre Familie ein Experiment: Sie tauschen Hamburg gegen Homberg. Der Start ist ruckelig.

Human Resources Manager
12. Juni, 15:00 Uhr

Dauererreichbarkeit und Arbeiten nach Feierabend: Eine Studie zeigt, dass die Arbeit im Homeoffice viele Beschäftigte stresst. Was kann HR dagegen tun?

Personalwirtschaft
12. Juni, 07:57 Uhr

Unternehmen sollten „Mobile-Work-Policys“ aufsetzen um sich für die zukünftige Arbeitswelt zu rüsten. Denn das Thema Homeoffice im Ausland gewinnt an Bedeutung.

Human Resources Manager
12. Juni, 10:00 Uhr

Seit der Corona-Pandemie kommen emotionale politische Diskussionen vermehrt auch im beruflichen Kontext vor. Wie weit dürfen sie gehen?

HRweb
12. Juni, 21:24 Uhr

Nachdem oft jahrelang diskutiert wurde, ob nun Remote Work oder Home-Office völlig unmöglich, „interessant aber nichts für uns“ oder zumindest einen Versuch wert ist, hat Covid19 einfach Fakten geschaffen. Nun heißt es aber wieder „back to work“ oder etwa nicht? Autor: Harald Steindl In diesem Artikel: Ein paar Fakten scheinen fix zu sein Zur Verdeutlichung ein Beispiel aus der Praxis Aber...

Haufe: Recht
12. Juni, 04:15 Uhr

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass der Grundsatz der Entgeltgleichheit für gleiche und gleichwertige Arbeit gilt. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können sich auch bei Rechtsstreitigkeiten zwischen Privaten unmittelbar darauf berufen.Mehr zum Thema 'Equal Pay'...Mehr zum Thema 'Gleichstellung'...Mehr zum Thema 'EuGH'...Mehr zum Thema 'Entgelt'...Mehr zum Thema 'Urteil'...

FAZ Karriere und Hochschule
12. Juni, 11:32 Uhr

Studenten der Goethe-Universität Frankfurt gärtnern unter Anleitung. Das Projekt „Urban Farming“ soll bundesweit Schule machen. In der Pandemie ist der Garten zum Rückzugsort geworden.

FAZ Karriere und Hochschule
12. Juni, 10:30 Uhr

Antisemitismus ist auch 76 Jahre nach der Shoah ein ernst zu nehmendes Problem in Deutschland. Schulen und Universitäten sind in der Aufarbeitung gefragt. Doch wo genau ansetzten? Ein Gastbeitrag.