Sonntag, 16. Feb 2020

Human Resources Manager
16. Februar, 14:11 Uhr

Vier von fünf potenziellen Jobinteressenten lassen sich von Arbeitgeberbewertungen auf Kununu beeinflussen. Wie können Unternehmen das für sich nutzen?

Human Resources Manager
16. Februar, 07:10 Uhr

In den Kontrollgremien großer Unternehmen sitzen kaum Menschen mit Personalexpertise. Das ist fatal.

Personalpraxis24.de
16. Februar, 23:00 Uhr

Der 9. Senat des Niedersächsischen Finanzgerichts hat - soweit ersichtlich - als erstes Finanzgericht zu dem mit Wirkung ab dem Veranlagungszeitraum 2014 im Rahmen der Neuordnung des Reisekostenrechts neu eingefügten Satz 3 des § 9 Abs. 1 Satz 3 Nr. 5 des Einkommensteuergesetzes Stellung genommen.

Capital.de - Karriere
16. Februar, 13:00 Uhr

Eine gute Work-Life-Balance hält die Mitarbeiter motiviert und sorgt für gute Leistungen im Job. In diesen Metropolen sucht man nach Ausgleich zum Arbeitsalltag aber vergebensFast jeder dritte unzufriedene Beschäftigte in Deutschland macht für seinen Unmut eine schlechte Work-Life-Balance verantwortlich. Das zeigt eine branchenübergreifende Umfrage im Auftrag des Coworking-Anbieters Mindspace....

Haufe: Recht
16. Februar, 05:15 Uhr

Augen auf beim Pferdekauf: Einen seit fast neun Jahren schwelenden Streit zwischen dem Käufer eines Dressurpferdes und dessen Verkäufer hat das OLG München nun zugunsten des Verkäufers entschieden. Die Klage des Käufers auf Rückabwicklung des Kaufvertrages wurde abgewiesen.Mehr zum Thema 'Gewährleistungsrecht'...Mehr zum Thema 'Rechtsanwalt'...Mehr zum Thema 'Justiz'...Mehr zum Thema...

Handelsblatt
16. Februar, 18:38 Uhr

Der Banker zieht sich im April aus dem Kontrollrat des Autobauers zurück. Sein Nachrücker könnte schon bald zur Konkurrenz für Dieter Zetsche werden.

FAZ Karriere und Hochschule
16. Februar, 14:14 Uhr

Das Konzept hat eine lange Tradition. Im Kampf um die begehrten Fachkräfte erlebt die Mitarbeiterwohnung eine Renaissance.

HRM-Podcast
16. Februar, 06:30 Uhr

HRM-Podcast
16. Februar, 05:20 Uhr