Samstag, 24. Aug 2019

Human Resources Manager
24. August, 13:00 Uhr

Soziale Kompetenzen sind entscheidender als Hard Skills, sagt Frank Schabel von Hays. Wer über den Tellerrand schauen kann, hat in Zukunft gute Karten. #Softskills

KarriereSPIEGEL
24. August, 10:04 Uhr

Lottoberater, Armutsforscher, Insolvenzverwalter: Es sind Fragen, die solchen Menschen in ihren Jobs täglich begegnen: Macht Geld glücklich? Und wenn ja, wie viel?

KarriereSPIEGEL
24. August, 09:50 Uhr

Zwei Bäuerinnen verkaufen jeden Tag Äpfel auf dem Markt. An einem Tag übernimmt eine Bäuerin den Verkauf für ihre Kollegin mit - und hat plötzlich mehr Geld in der Kasse als erwartet. Wie kann das sein?

Human Resources Manager
24. August, 07:00 Uhr

#Authentizität kann man lernen, sagt unsere Expertin für #Körpersprache.

Haufe: Recht
24. August, 04:15 Uhr

Der potenzielle Arbeitgeber hat durch Probearbeit die Chance zu sehen, ob der Bewerber mit den möglichen Aufgaben zurechtkommt. Gleichzeitig hat der Bewerber die Möglichkeit das Unternehmen und die Kollegen kennenzulernen. Doch besteht während Probearbeitstagen ein gesetzlicher Unfallversicherungsschutz? Das hatte das Bundessozialgericht zu entscheiden.Mehr zum Thema 'Probearbeit'...Mehr zum...