Sonntag, 18. Nov 2018

Personalpraxis24.de
18. November, 23:00 Uhr

Ein Drittel der Sachbearbeiter ohne Führungsverantwortung wird von ihren Unternehmen nicht über die Digitalisierungsstrategie informiert. Des Weiteren zeigt eine Studie der Beratung Bearing Point, dass Entscheider den Wertewandel zwar als wichtigste Herausforderung ansehen, dabei aber die Unternehmenskultur vernachlässigen. Die Berater empfehlen unter anderem ein zeitgemäßes Kompetenzmodell.

Abenteuer HRM
18. November, 05:54 Uhr

Capital.de - Karriere
18. November, 10:07 Uhr

Eine Beförderung kann eine heikle Sache sein. Chefs müssen dabei klar kommunizieren – Mitarbeiter aber auch, erklärt Capital-Kolumnistin Anne Weitzdörfer John war in einer misslichen Lage. Nach fast einer Dekade in einer Beratung war er auf Kundenseite gewechselt und hatte in unterschiedlichen Positionen sehr vorstandsnah gearbeitet: Unternehmensentwicklung, strategische Planung, M & A. Bei...

Trendkraft - Ressort: Bildung, Weiterbildung, K...
18. November, 16:01 Uhr

Weiterbildung gewinnt in Zeiten eines zunehmenden Arbeitskräftemangels immer mehr an Bedeutung. Das Institut Wupperfeld aus dem rheinischen Langenfeld verfügt bereits über ein Weiterbildungsprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen und wird dies im Jahr 2019 noch weiter verstärken. Schwerpunkt der Weiterbildung sind kaufmännische Themen wie Buchführung Kalkulation. Im nächsten Jahr...

Haufe: Recht
18. November, 14:30 Uhr

Ein Münchner Anwalt hat mehrfach wegen abgelehnter eigener Bewerbungen auf Entschädigung wegen Diskriminierung geklagt. Trotz Einleitung eines Strafverfahrens gegen ihn hatte der Anwalt vor Gericht wieder Erfolg: 14.000 Euro Entschädigung plus Schadenersatz erbrachte sein Geschäftsmodell.Mehr zum Thema 'Rechtsanwalt'...Mehr zum Thema 'Strafverfahren'...Mehr zum Thema 'Allgemeines...

HRM-Podcast
18. November, 15:40 Uhr

HRM-Podcast
18. November, 10:10 Uhr