Samstag, 10. Nov 2018

Leipziger HRM Blog
10. November, 12:50 Uhr

Die Gründer von JobUFO sind gute alte Bekannte. Der erste Kontakt liegt bereits über drei Jahre zurück (damals war JobUFO noch als PREPARO im Leipziger Spinlab-Accelerator). 2017 konnte ich Thomas Paucker als Workshop-Host für den HR Innovation Day gewinnen. Auch Benjamin Maischak hatte ich bereits im Interview. Gern erinnere ich mich auch an das unverhoffte Treffen mit JobUFO im Accelerator...

Capital.de - Karriere
10. November, 09:30 Uhr

Ein bisschen Distanz zu Vorgesetzten schadet nicht – zu viel Distanz aber schon. Jeder von uns kann dazu beitragen, sie zu verringern. Anne Weitzdörfer erklärt, wie das funktioniert Richard ist Vorstand in einem renommierten deutschen Unternehmen. Groß, erfolgreich und doch eher unauffällig. Sowohl Richard als auch sein Unternehmen. Als ich ihn neulich traf, war er gerade […] Der Beitrag Bitte...

Manager Magazin
10. November, 11:40 Uhr

Der drittreichste Mann der Welt hat zu viel Cash. Seine Hoffnungen ruhen auf Deutschland.

Haufe: Recht
10. November, 05:15 Uhr

Arbeitnehmer müssen Arzttermine möglichst außerhalb ihrer Arbeitszeiten wahrnehmen, wenn ein sofortiger Arztbesuch nicht medizinisch notwendig ist. Falls der Arzt aber auf terminliche Wünsche keine Rücksicht nehmen kann, liegt ein Fall unverschuldeter Arbeitsversäumnis vor.Mehr zum Thema 'Arbeitszeit'...Mehr zum Thema 'Freistellung'...