Samstag, 10. Nov 2018

Leipziger HRM Blog
10. November, 12:50 Uhr

Die Gründer von JobUFO sind gute alte Bekannte. Der erste Kontakt liegt bereits über drei Jahre zurück (damals war JobUFO noch als PREPARO im Leipziger Spinlab-Accelerator). 2017 konnte ich Thomas Paucker als Workshop-Host für den HR Innovation Day gewinnen. Auch Benjamin Maischak hatte ich bereits im Interview. Gern erinnere ich mich auch an das unverhoffte Treffen mit JobUFO im Accelerator...

die chefin - Der Blog für Führungsfrauen
10. November, 15:46 Uhr

In Japan sind Tattoos sogar in einigen Schwimmbädern tabu – hierzulande dagegen haben selbst Spitzenmanagerinnen und -manager immer häufiger eine Zeichnung unter der Haut. Und leiten damit einen Wandel ein: Denn schon lange ist ein Tattoo kein Zeichen mehr, das für eine bestimmte Zuordnung zu einer sozialen Schicht gilt. Noch vor wenigen Jahren galten Tätowierungen aber als Karrierekiller, oft...

Capital.de - Karriere
10. November, 09:30 Uhr

Haufe: Recht
10. November, 05:15 Uhr

Arbeitnehmer müssen Arzttermine möglichst außerhalb ihrer Arbeitszeiten wahrnehmen, wenn ein sofortiger Arztbesuch nicht medizinisch notwendig ist. Falls der Arzt aber auf terminliche Wünsche keine Rücksicht nehmen kann, liegt ein Fall unverschuldeter Arbeitsversäumnis vor.Mehr zum Thema 'Arbeitszeit'...Mehr zum Thema 'Freistellung'...

Karrierebibel
10. November, 11:00 Uhr