Samstag, 17. Apr 2021

Human Resources Manager
17. April, 09:27 Uhr

Steffen Behn hat in seinem Unternehmen schon einiges getestet, was man unter New Work versteht. Hier teilt er seine Erfahrungen.

Human Resources Manager
17. April, 15:29 Uhr

Datenschutz im Homeoffice erfordert Eigenverantwortung der Mitarbeitenden. Achim Barth kennt die wichtigsten Maßnahmen, um die Crew an Bord zu holen.

Personalwirtschaft
17. April, 08:16 Uhr

Der Gehaltsreport der Jobplattform Stepstone zeigt, die Gehälter von Personalerinnen und Personalern sind im Vergleich zum Vorjahr gesunken.

Capital.de - Karriere
17. April, 11:00 Uhr

Das Gegenteil von Floskeln ist die brutal ehrliche Bewerbung. Ein New Yorker hatte damit erstaunlichen Erfolg. Auch andere Experten meinen: Auffallen kann bei der Jobsuche von Vorteil sein Manche Menschen waren nie im Leben so unaufrichtig wie im Bewerbungsschreiben. Da wird geschmeichelt und gelogen, dass sich die Balken biegen. Schuld haben vermutlich irgendwie alle Beteiligten: […] Der...

FAZ Karriere und Hochschule
17. April, 09:31 Uhr

Digitale Start-ups wirbeln Personalabteilungen durcheinander – ob Mitarbeitersuche mit KI oder Online-Burnout-Prävention. Wir stellen einige von ihnen vor.

FAZ Karriere und Hochschule
17. April, 14:20 Uhr

Der HR-Tech-Fachmann Gero Hesse spricht im Interview über Chancen digitaler Start-ups in der Personalarbeit, den Schub, den Corona für sie brachte und die Risiken, die bleiben.

FAZ Karriere und Hochschule
17. April, 02:43 Uhr

Mehr als 200.000 Jugendliche würden die Schulen in diesem Jahr ohne Abschluss verlassen und dadurch ihre Karrierechancen auf lange Sicht schädigen. Auch Kinder aus der Mittelschicht erlebten einen „früheren Karriereknick“, so die Experten.

FAZ Karriere und Hochschule
17. April, 14:39 Uhr

Corona wirkt an den Hochschulen wie ein Brennglas. Es kommen die Schwächen von analoger wie digitaler Lehre zum Vorschein. Welche Schlüsse gilt es nach zwei Pandemie-Semestern zu ziehen? Ein Gastbeitrag.

Haufe: Recht
17. April, 04:15 Uhr

Die Heizkostenverordnung wird novelliert. Hintergrund ist die EU-Energieeffizienzrichtlinie, die die Fernablesbarkeit der Messgeräte sowie mehr Informationen für die Nutzer fordert.Mehr zum Thema 'Heizkostenverordnung'...Mehr zum Thema 'Heizkostenabrechnung'...Mehr zum Thema 'Betriebskostenabrechnung'...