Sonntag, 21. Feb 2021

Haufe: Personal
21. Februar, 23:15 Uhr

Die European Space Agency ESA sucht neue Astronauten. Da überrascht es nicht, dass die Anforderungen an die Bewerber hoch sind. Doch das künftige Astronauten-Team soll besonders divers werden: Eine Stelle ist für einen "Parastronaut" angedacht – eine Person mit physischer Behinderung.Mehr zum Thema 'Recruiting'...Mehr zum Thema 'Diversity'...Mehr zum Thema 'Personalauswahl'...

Capital.de - Karriere
21. Februar, 10:33 Uhr

„Ich wollte etwas Praktisches machen“, sagt der Berater Stephan Gerhard. Erst sanierte er Hotels – dann war er Mitgründer der Hotelkette 25hours. Seine erste Million habe er sich über 20 Jahre erarbeitet Herr Gerhard, wie wird man Hotelinvestor? Ich war der Einzige in der Familie, der keine akademische Laufbahn einschlagen wollte. Mein Stiefvater war Pfarrer, […] Der Beitrag Stephan Gerhard...

Trendkraft - Ressort: Bildung, Weiterbildung, K...
21. Februar, 11:01 Uhr

Hamburg, 21. Februar 2021. Die Hamburger E-Learning-Agentur AS-Trainer erweitert den Leistungsumfang seines Schulungssystems PLEGRO um eine Content-Flatrate. Mit der Buchung von PLEGRO stehen Unternehmen damit alle Module aus dem umfangreichen Schulungskatalog kostenfrei und unbegrenzt zur Verfügung. Bisher war für die Kunden nur ein Teil des E-Learning-Contents inklusive. AS-Trainer bietet...

Trendkraft - Ressort: Bildung, Weiterbildung, K...
21. Februar, 11:48 Uhr

Hamburg, 21. Februar 2021. Die Hamburger E-Learning-Agentur AS-Trainer erweitert den Leistungsumfang seines Schulungssystems PLEGRO um eine Content-Flatrate. Mit der Buchung von PLEGRO stehen Unternehmen damit alle Module aus dem umfangreichen Schulungskatalog kostenfrei und unbegrenzt zur Verfügung. Bisher war für die Kunden nur ein Teil des E-Learning-Contents inklusive. AS-Trainer bietet...

Haufe: Recht
21. Februar, 05:15 Uhr

Oft ist von der Überlastung der Justiz und überlangen Verfahren die Rede. Ist Recht haben und Recht bekommen zweierlei? Der "Rechtsreport" der Roland Rechtsschutzversicherung aus 2021 wirft dazu aus: Ein Großteil der Deutschen ist mit der Arbeit der Justiz zufrieden. Aber: Viel Detailkritik sollte der Justiz trotzdem zu denken geben.Mehr zum Thema 'Justiz'...Mehr zum Thema 'Rechtsanwalt'...Mehr...

FAZ Karriere und Hochschule
21. Februar, 08:16 Uhr

In der Pandemie bekommen Künstler viel Mitgefühl. Dabei ist die Entscheidung für diesen Beruf schon in Normalzeiten schwer genug.

FAZ Karriere und Hochschule
21. Februar, 16:33 Uhr

40 Tage Fastenzeit wollen für gute Vorsätze genutzt sein. Pippi Langstrumpf, Denker und Möchtegernphilosophen liefern Achtsamkeitsübungen to go – erbaulich und widersprüchlich.

FAZ Karriere und Hochschule
21. Februar, 08:14 Uhr

Die Büromöbelserie „Floater“ (Design: Pauline Deltour) hat COR schon länger im Programm. Sofas und Sessel mit hohen Rücken und Seitenwänden sollen in der großen weiten Bürowelt kleine Rückzugsräume bieten. Dank der in warmen Farben gehaltenen Stoffe bringen die Möbel wohnliche Atmosphäre in den schwarzweißen Arbeitsalltag. Zu Hause kann man sich die Ein- und Zweisitzer trotzdem nicht wirklich ­vorstellen. Anders ist das mit dem Schreibtisch, der nun die Linie ergänzt. Wer kein Arbeitszimmer hat, kann hier immerhin zwischen den gepolsterten Außenschalen abtauchen.