Sonntag, 22. Nov 2020

Capital.de - Karriere
22. November, 13:24 Uhr

Resilienz ist in der Corona-Krise gefragt wie nie. Manche Eigenschaften helfen bei der psychischen Widerstandskraft. Sie kann aber auch erlernt werden. Fünf Fragen und Fakten zu Resilienz. #1 Was ist Resilienz? Resilienz ist eine Art psychisches Immunsystem. „Resilienz bedeutet einfach: Obwohl ich schweren Belastungen ausgesetzt war, bleibe ich gesund“, erklärt Raffael Kalisch vom...

Capital.de - Karriere
22. November, 09:16 Uhr

  BTS revolutionieren in Corona-Zeiten das Musikgeschäft. Die Band aus Südkorea verdient mit Online-Konzerten Millionen. Dahinter steckt kein Hype, sondern eine fundierte Strategie fürs digitale Zeitalter. Ihre Welttournee hätte BTS im Sommer 2020 auch nach Berlin geführt. Gleich zwei Tage war das Olympiastadion gebucht, volle Ränge waren garantiert. 2019 hatte die südkoreanische Band das...

KarriereSPIEGEL
22. November, 09:42 Uhr

Zwei Wanderer wollen schnellstmöglich zum Wüstencamp – müssen vorher aber noch am Fluss ihre Wasservorräte auffüllen. Welchen Weg sollten sie wählen?

Haufe: Personal
22. November, 23:15 Uhr

Das geplante "Mobile-Arbeit-Gesetz", das Arbeitsminister Hubertus Heil im September 2020 vorgestellt hatte, wurde von der CDU nicht mitgetragen. Inmitten des Medienrummels ist die begleitende Studie, die das BMAS in Auftrag gegeben hatte, um die geplanten Neuerungen fachlich zu untermauern, ein wenig untergegangen. Dabei liefert sie interessante Erkenntnisse.Mehr zum Thema 'Homeoffice'...Mehr...

HR is not a crime
22. November, 15:58 Uhr

Triggerwarnung: Das folgende Interview dreht sich um das Thema Trauer und Tod. Es werden konkrete Beispiele genannt, wir sprechen aber auch über Lösungsvorschläge und Hilfsmöglichkeiten. Unter https://www.telefonseelsorge.de/ erhältst du Hilfe und Unterstützung, falls dich das Thema sehr bewegt. Das folgende Interview ist ein „echter Kracher“. Emotional wie inhaltlich. Ich habe nur...

Haufe: Recht
22. November, 05:15 Uhr

Sozialgerichte werden durch einzelne Dauerkläger regelrecht blockiert. Das Land Hessen will jetzt Vielkläger mit einer Sondergebühr vor querulatorische Klagen abschrecken. Maximal 9 Sozialrechtsverfahren innerhalb von 10 Jahren sollen künftig kostenfrei sein. Ein Gesetzentwurf auf Kosten der Schwächsten oder sinnvoll für den Rechtsschutz?Mehr zum Thema 'Sozialrecht'...Mehr zum Thema...

Abenteuer HRM
22. November, 13:21 Uhr

Bambus und HRSchnell als HR-Fachperson in einem Unternehmen akzeptiert sein und wesentlich mitwirken?Wer will das nicht? 😉Wie soll das funktionieren?Dazu habe ich ein tolles Beispiel aus der Natur gefunden:Es gibt eine chinesische Bambus Art, die tatsächlich einen Meter am Tag wachsen kann.Wow!Das will ich auch!Einfach eine Tablette oder so nehmen und zack – der Erfolg als HR-Fachperson kommt...

FAZ Karriere und Hochschule
22. November, 12:35 Uhr

Joe Biden will ehemaligen Studenten 10.000 Dollar Schulden erlassen. Ein Versprechen, das selbst in der eigenen Partei umstritten ist. Kritiker sehen neben einem Gerechtigkeitsproblem auch keinen wirtschaftlichen Nutzen.

FAZ Karriere und Hochschule
22. November, 08:57 Uhr

Alles so sauber, wenn man morgens zur Arbeit kommt! Alle achten jetzt auf Hygiene. Aber wer stellt sie eigentlich her? Ein Blick hinter die Kulissen.

HRM-Podcast
22. November, 13:21 Uhr

Bambus und HR Schnell als HR-Fachperson in einem Unternehmen akzeptiert sein und wesentlich mitwirken? Wer will das nicht? 😉 Wie soll das funktionieren? Dazu habe ich ein tolles Beispiel aus der Natur gefunden: Es gibt eine chinesische Bambus Art, die tatsächlich einen Meter am Tag wachsen kann. Wow! Das will ich auch! Einfach eine Tablette oder so […]

FAZ Karriere und Hochschule
22. November, 08:09 Uhr

Politiker mit Doktortitel bekommen mehr Wählerstimmen, bessere Listenplätze und genießen ein höheres Prestige. Wollen deshalb so viele einen haben?