Sonntag, 28. Jun 2020

Capital.de - Karriere
28. Juni, 13:45 Uhr

Regina Halmich hat das Frauenboxen in Deutschland populär gemacht. Im Podcast „Meine erste Million“ spricht die Moderatorin Ronja von Rönne mit der Ex-Boxerin über ihre Karriere und ihr Verhältnis zum Geld Regina Halmich, 43, machte Frauen­boxen in Deutschland populär. Von 1995 bis 2007 war sie unge­schlagene Weltmeisterin, von ihren 56 Profi­kämpfen verlor sie nur einen. […] Der Beitrag Regina...

Haufe: Personal
28. Juni, 23:00 Uhr

Die Arbeit im Unternehmen hat sich verändert. In den Fabrikhallen und Büros, in den Kantinen und Umkleiden gilt es nun, Abstand zu halten und Menschenansammlungen zu vermeiden. Mit klugen Maßnahmen bei der Schichtplanung und Zutrittskontrolle sind die Arbeitgeber auf der sicheren Seite.Mehr zum Thema 'Zutrittskontrolle'...Mehr zum Thema 'Zeiterfassung'...Mehr zum Thema 'Personalplanung'...Mehr...

KarriereSPIEGEL
28. Juni, 15:41 Uhr

Aus einem Berg Dominosteine ziehen Sie zufällig einen Stein und sehen, dass er auf einer Seite sechs Augen hat. Wie groß sind die Chancen, dass es der Stein mit zwei Sechsen ist?

SZ Karriere
28. Juni, 19:57 Uhr

Erstmals seit der Nazizeit haben Jugendliche einer jüdischen Schule in Hamburg ihr Abitur abgelegt. Die Schule war erst vor 13 Jahren eröffnet worden.

Arbeits-Rechtsberater (ArbRB)
28. Juni, 09:43 Uhr

Fragen der Begünstigung und Bevorzugung von Betriebsräten sind in den letzten Jahren Gegenstand intensiver Erörterung gewesen. Das LAG Berlin-Brandenburg hat im Urteil vom 11.2.2020 – 7 Sa 997/19 entschieden, dass die Überlassung eines Dienstwagens an ein freigestelltes Betriebsratsmitglied auch zur privaten Nutzung gegen das Begünstigungsverbot des § 78 Satz 2 BetrVG verstößt, wenn dem...

Haufe: Recht
28. Juni, 04:15 Uhr

Ein Bürgermeisterkandidat in Baden-Württemberg, der sich selbst für ein großes Showtalent hielt, trat bei verschiedenen Podiumsdiskussionen im Königsmantel auf. Für die Forderung von 300.000 Euro Gage für seine Auftritte hatten die Gerichte allerdings wenig Verständnis.Mehr zum Thema 'Allgemeines Persönlichkeitsrecht'...Mehr zum Thema 'Urheberrecht'...Mehr zum Thema 'Vertrag'...Mehr zum Thema...

FAZ Karriere und Hochschule
28. Juni, 09:07 Uhr

Fast ein Drittel des Schuljahres sind für Kinder und Jugendliche durch den Corona-Lockdown verloren gegangen. Zu befürchten ist, dass die unterrichtsfreie Zeit zu erheblichen Lernrückständen geführt hat.

FAZ Karriere und Hochschule
28. Juni, 13:59 Uhr

Auch in Afrika wurden die Schule während der Corona-Krise geschlossen – Zeit für digitale Bildung. Weil nur wenige über einen Internetzugang verfügen, findet der virtuelle Unterricht bisher hauptsächlich via Radio und Fernsehen statt.