Samstag, 27. Jun 2020

Capital.de - Karriere
27. Juni, 16:52 Uhr

Die Top 40 unter 40 von Capital sind die nächste Generation der Entscheider und Gestalter. In unserer Gastbeitrags-Serie verleihen wir ihnen eine Stimme zur Corona-Krise. Diesmal: Saskia Bruysten über Social Businesses als soziales Sicherungsnetz in Entwicklungsländern Saskia Bruysten, ist Mitgründerin und CEO von Yunus Social Business – sie unterstützt Sozialunternehmen in Entwicklungsländern...

KarriereSPIEGEL
27. Juni, 15:59 Uhr

Taschen, Gürtel, Geldbörsen: Waren von Sattlern sind wieder sehr gefragt. Aber wie arbeiten sie? Eine Fotostory von Janina Lazlo rund um Nähross, Lackreißzirkel und Halbmondmesser.

Capital.de - Karriere
27. Juni, 06:00 Uhr

Im Homeoffice werden die eigenen vier Wände zum Arbeitsplatz. Da kann es schon mal schwer fallen, im Feierabend oder bei den Pausen abzuschalten. Diese fünf Tipps helfen bei der Work-Life-BalanceDie Corona-Krise hat den Trend zum Homeoffice in vielen Unternehmen verstärkt – und in manchen sogar erstmals möglich gemacht. Auch langfristig könnte ein beträchtlicher Teil der […] Der Beitrag 5 Tipps...

Haufe: Recht
27. Juni, 04:15 Uhr

Es ist einer der ersten Fälle zur DSGVO-Thematik, der bei den Gerichten angekommen ist: Das Arbeitsgericht Düsseldorf entschied in einem Fall zu Auskunfts- und Schadensersatzansprüchen im Arbeitsverhältnis. Der Arbeitgeber wurde zu beidem verurteilt, wenn auch weit unterhalb der vom Arbeitnehmer gestellten Anträge.Mehr zum Thema 'Datenschutz-Grundverordnung'...Mehr zum Thema...

FAZ Karriere und Hochschule
27. Juni, 16:52 Uhr

In der Corona-Krise fürchten sich viele Arbeitnehmer vor der Kündigung. Was tun, wenn es wirklich passiert? Eine Arbeitspsychologin im Gespräch darüber, wie man sich wieder motivieren und aus dem Loch herausfinden kann.

FAZ Karriere und Hochschule
27. Juni, 18:34 Uhr

Amerikas Eliteuniversität Princeton hat den Namen des ehemaligen Präsidenten Woodrow Wilson von seinem Politik-Institut entfernt. In der Begründung hieß es, Wilson stünde für ein „rassistisches Denken“ und eine „rassistische Politik“.