Samstag, 16. Jun 2018

Hashtag HR Blog
16. Juni, 08:00 Uhr

Sehr gefreut habe ich mich, in der vorletzten Woche gemeinsam mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen beim „Hoffest“ von HRpepper im „schönsten Hinterhof Berlins“ dabei sein zu dürfen. Ich habe dort gemeinsam mit Jan C. Weilbacher eines Session zu Working Out Loud gemacht. Konkret ging es um die Frage: „Macht oder Ohnmacht – Welchen Einfluss kan Working Out Loud in Unternehmen haben?“ Die...

Trendkraft - Ressort: Bildung, Weiterbildung, K...
16. Juni, 18:24 Uhr

Die zunehmende Digitalisierung in unserer Arbeitswelt macht viele unserer Arbeitsprozesse effizienter, schneller und besser. Ziele wie Wachstum, Rendite und Gewinnmaximierung werden dadurch kontinuierlich nach oben geschraubt und erzeugen wachsenden Druck in der Wirtschaft. Bleibt dabei noch Zeit für den Wert Menschlichkeit? Oft bleibt sie in den Unternehmen auf der Strecke. Doch es geht auch...

Haufe: Recht
16. Juni, 04:15 Uhr

Das Teilzeit- und Befristungsgesetz verbietet es, Mitarbeiter mehrfach ohne Sachgrund befristet zu beschäftigen. Diese Regelung ist prinzipiell verfassungsgemäß. Das hat das Bundesverfassungsgericht nun entschieden und damit der gängigen Praxis des Bundesarbeitsgerichts, Vorbeschäftigungen nach 3 Jahren zu vergessen, eine deutliche Absage erteilt.Mehr zum Thema 'Sachgrundlose Befristung'...Mehr...