Donnerstag, 13. Mai 2021

KarriereSPIEGEL
13. Mai, 10:26 Uhr

Sind Auswanderer besonders mutig oder besonders leichtsinnig? Psychologin Nathalie Krahé beschreibt, wie Menschen ticken, die für einen Urlaubsflirt alles hinwerfen – und was sich von ihnen lernen lässt.

Capital.de - Karriere
13. Mai, 10:45 Uhr

Die Langzeitschäden einer Corona-Infektion sind berüchtigt, Stichwort: Long-Covid. Aber greift hier eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Die Versicherer beteuern: Wir zahlen. Versicherte müsste aber einige Dinge beachten Das Ausmaß an gesundheitlichen Spätfolgen einer Covid-19-Infektion lässt sich rund ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie noch nicht abschätzen. Die bisher erfassten Fälle von...

Haufe: Personal
13. Mai, 22:15 Uhr

Hybrid ist und wird die neue Wirklichkeit sein. Das Hoffest 2021 bei HR Pepper beschäftigt sich mit der Herausforderung des "Hybriden". Impulse dazu kommen unter anderem von Sascha Lobo und Janina Kugel. Das Programm wird am 11. Juni 2021 digital aus dem "schönsten Hinterhof Berlins" übertragen.Mehr zum Thema 'Leadership'...Mehr zum Thema 'HR-Management'...Mehr zum Thema 'Change...

HR Performance Online
13. Mai, 07:00 Uhr

Mit 3,8 Prozent ist der Krankenstand der bei der Techniker Krankenkasse (TK) versicherten Erwerbspersonen im ersten Quartal so niedrig wie seit 13 Jahren nicht mehr. Zum Vergleich: Im ersten Quartal des Corona-Jahres 2020 betrug er 5,1 Prozent, 2019 4,8 und 2018 5,2 Prozent. Abstands- und Hygieneregeln zeigen Wirkung Dr. Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der TK: „Die Fehltage sind bei fast...

BERUFEBILDER.DE - Best of HR
13. Mai, 09:00 Uhr

Boreout bezeichnet das Phänomen, aus Langeweile, plakativ gesagt, auszubrennen. Das passiert häufiger als viele glauben. Was lässt sich dagegen tun? Abteilungsleiterin mit “Burnout” erfährt “Wunderheilung über Nacht” Seiner Berufstätigkeit überdrüssig zu werden ist weder normal noch unnormal, sondern eine individuelle Präferenz. Unsere Leistungsmotive ändern sich über die Jahre. Fatal, wenn...

BERUFEBILDER.DE - Best of HR
13. Mai, 07:00 Uhr

Nur wer sich auf seine ursprünglichen Resource besinnt, findet die Quelle seiner Macht und wird auf Dauer Erfolg haben. Dieses Buch zeigt, wie das geht. Zudem bekommen Sie als Kunde weitere Informationen ganz nach Ihren Wünschen. Individuelles eBook nach ihren Wünschen kaufen Sie wollen ein Buch zu einem Thema Ihrer Wahl? Wir stellen gerne ein […]

Handelsblatt
13. Mai, 07:59 Uhr

Besser als in den ersten drei Monaten 2021 ist es für die Dax-30 in einem Quartal nie gelaufen, zeigt eine EY-Auswertung. Und der Ausblick bleibt gut.

Personalwirtschaft
13. Mai, 07:18 Uhr

Der Teamgedanke wird bei Wolfgang Fries großgeschrieben. Was er bewirken kann, hat er schon in frühen Jahren erfahren – als Eishockeyprofi.

FAZ Karriere und Hochschule
13. Mai, 08:15 Uhr

Fächerübergreifend war Forschung in den Geisteswissenschaften schon immer – aber nicht als Selbstzweck, der Schaden anrichtet. Ein Gastbeitrag.

FAZ Karriere und Hochschule
13. Mai, 05:23 Uhr

Wer es als Radprofi nicht bis zum Pariser Triumphbogen schafft, muss irgendwann in ein neues Metier wechseln. Der eiserne Wille hilft aber auch da.

FAZ Karriere und Hochschule
13. Mai, 03:11 Uhr

Frankfurter Forscher haben Anleitungen für das Herstellen von Proteinen des Covid-19-Erregers erarbeitet. Die entwickelten Rezepte können von allen interessierten Wissenschaftlern genutzt werden.