Samstag, 19. Sep 2020

SZ Karriere
19. September, 03:29 Uhr

Rechnungen, Verträge, Lieferscheine - eigentlich geht heute alles digital. Warum kommt das papierlose Büro trotzdem nicht voran?

FAZ Karriere und Hochschule
19. September, 09:27 Uhr

Für digitalen Unterricht sind Milliarden Euro vorgesehen. Doch das Geld fließt nicht ab. Ein Lehrstück über realitätsferne Bürokratie.

Haufe: Recht
19. September, 04:15 Uhr

Wird ein Rechtsmittel beim falschen Gericht eingelegt und weist das Gericht den Rechtsanwalt noch vor Ablauf der Rechtsmittelfrist darauf hin, dann kann wegen der Versäumung der Frist keine Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand gewährt werden.Mehr zum Thema 'Bundesgerichtshof (BGH)'...Mehr zum Thema 'Revision'...Mehr zum Thema 'Wiedereinsetzung in den vorigen Stand'...Mehr zum Thema...

FAZ Karriere und Hochschule
19. September, 08:23 Uhr

Dem Maschinenbauer ist angeblich nichts zu schwer. Doch irgendwo hat die Fähigkeit zum Multitasking ihre Grenzen.

BegeisterungsLand
19. September, 22:01 Uhr

FAZ Karriere und Hochschule
19. September, 07:19 Uhr

Falsche Schulform, falsche Fächer: Die Lehrerausbildung in Deutschland ist unzureichend und nicht bedarfsgerecht. Eine neue Studie offenbart das ganze Dilemma der deutschen Lehrerbildung.

Manager Magazin
19. September, 10:58 Uhr

Wechsel an der Spitze des deutschen Arbeitgeberverbands: Präsident Ingo Kramer gibt nach sieben Jahren sein Amt vorzeitig ab und schlägt zugleich einen Nachfolger vor.