Sonntag, 15. Dez 2019

Haufe: Personal
15. Dezember, 23:15 Uhr

Hewlett Packard Enterprise bietet seinen Mitarbeitern ab sofort sechs Monate Elternurlaub bei voller Bezahlung. Was sich HPE von dieser Maßnahme verspricht, erläuter Ernst Reichart, Geschäftsführer Personal, im Interview.Mehr zum Thema 'Vereinbarkeit von Familie und Beruf'...Mehr zum Thema 'Elternzeit'...

Human Resources Manager
15. Dezember, 16:00 Uhr

Faire Führung motiviert und bindet Mitarbeiter. Ein schriftlicher „Fairness Code“ hilft, Gerechtigkeit als Verhaltensmaxime im Unternehmen zu etablieren.

BERUFEBILDER.DE - Best of HR
15. Dezember, 10:30 Uhr

Die gute Nachricht vorab: Es gibt einen Ausweg aus der Renditefalle! Und dieser Ausweg heißt Aktien. Doch wie sicher ist die Investition in Aktien? Warum bei Versicherungen der garantierte Mindestzins wenig über die Rentabilität aussagt »Aber mit immerhin 3,5 Prozent garantiertem Mindestzins bei meiner Kapitallebensversicherung – da bin ich doch auch nach Abzug der Inflationsrate­ […] Passend...

Recruiting to go
15. Dezember, 19:05 Uhr

[Werbung] Bedingt durch den demografischen Wandel gibt es immer mehr pflegebedürftige Menschen in Deutschland. Potenzial genug, um jede Menge neue Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste zu gründen. Wenn da nicht das Problem mit dem Fachkräftemangel wäre. Wer ein neues Pflegeheim eröffnet, braucht ganz schnell einige Dutzend neue Pflegefachkräfte. Doch wie soll man die auf dem...

FAZ Karriere und Hochschule
15. Dezember, 12:20 Uhr

Journalist werden ist für viele noch immer ein Traumberuf. Doch die Branche ist im Umbruch. Eine Karriere macht das nicht leichter.

Abenteuer HRM
15. Dezember, 05:18 Uhr

Abenteuer HRM
15. Dezember, 05:15 Uhr

FAZ Karriere und Hochschule
15. Dezember, 19:27 Uhr

Auch in der Personalarbeit setzen immer mehr Arbeitgeber Künstliche Intelligenz ein – etwa im Bewerbungsverfahren. Doch auch automatisierte Telefoninterviews sind nicht in jedem Fall objektiv. Was können abgelehnte Bewerber tun?

FAZ Karriere und Hochschule
15. Dezember, 09:18 Uhr

In zahlreichen Schulen der Bundesrepublik mangelt es nicht nur an Lehrern, sondern auch an Führungspersonal. Grundschulen sind besonders stark betroffen.

HRM-Podcast
15. Dezember, 05:18 Uhr

HRM-Podcast
15. Dezember, 05:15 Uhr

HRM-Podcast
15. Dezember, 05:00 Uhr

HRM-Podcast
15. Dezember, 04:55 Uhr