HR-Stellenanzeigen




Top-News der letzten Tage

Heute

FAZ Karriere und Hochschule
25. Januar, 09:35 Uhr

Neues Jahr, neues Glück: An den Universitätsbibliotheken heißt es jetzt wieder für Studenten, kluge Buchkäufe anzuregen. Denn die Bestände etwa in Leipzig

Human Resources Manager
25. Januar, 08:00 Uhr

Flache Hierarchien liegen im Trend. Doch manch altgedienter Mitarbeiter verweigert sich der neuen Unternehmenskultur – aus Furcht vor dem Statusverlust.

Human Resources Manager
25. Januar, 08:03 Uhr

Flache Hierarchien liegen im Trend. Doch manch altgedienter Mitarbeiter verweigert sich der neuen Unternehmenskultur – aus Furcht vor dem Statusverlust.

Human Resources Manager
25. Januar, 14:00 Uhr

Was müssen Arbeitgeber aus arbeitsrechtlicher Sicht beachten, wenn ihre Teams mit der agilen Arbeitsmethode Scrum arbeiten?

Human Resources Manager
25. Januar, 13:43 Uhr

Was müssen Arbeitgeber aus arbeitsrechtlicher Sicht beachten, wenn ihre Teams mit der agilen Arbeitsmethode Scrum arbeiten?

Haufe: Recht
25. Januar, 05:15 Uhr

Ist der Vormieter vom Vermieter berechtigt, sich um einen Nachmieter zu kümmern, ist er auch befugt, einen Makler zu beauftragen. Bietet der Makler die Wohnung einem Wohnungssuchenden an und dieser mietet, dann zahlt er auch. Ein verzwicktes Urteil der Bundesgerichtshofs (BGH) zum Bestellerprinzip.Mehr zum Thema 'Bestellerprinzip'...Mehr zum Thema 'Makler'...Mehr zum Thema 'Maklerprovision'...

karrierebibel.de
25. Januar, 10:00 Uhr

Die moderne Welt ist ein Segen. Sie bietet uns unendlich viele Möglichkeiten, lässt uns aus dem Vollen schöpfen. Wenn uns nur das Marmeladen-Experiment die rosarote Brille nicht vom Kopf gerissen hätte. Das Marmeladen-Experiment ist der Beleg dafür, dass Vielfalt und Überfluss manchmal ins Gegenteil umschlagen können… Marmeladen-Experiment: Was ist das? Das Marmeladen-Experiment ist auch als

Freitag, 24. Jan

Personalwirtschaft
24. Januar, 08:16 Uhr

Die Buzzwords #Lernen4.0, #AgilesLernen und #NewLearning kennt jeder. Doch was steckt dahinter? @NeleGraf (#FHAM) und Anja Schmitz (@hs_pforzheim) entwirren das Begriffschaos.

datenschutz notizen
24. Januar, 09:55 Uhr

Entscheidungen des BVerfG und ihre Hintergründe Am 6.11.2019 hat das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) zwei Entscheidungen „Recht auf Vergessen I“ und – II verkündet, am 27.11. die Entscheidungen und Pressemitteilungen dazu veröffentlicht. Seitdem wissen wir, dass das BVerfG auch weiterhin Verfassungsbeschwerden prüfen wird, die den Datenschutz betreffen. Auch wenn das Rechtsgebiet vollständig...

personalmarkting2null
24. Januar, 12:58 Uhr

Weiterbildung in HR? Stetig lernen und selbst aktiv werden! In meinen Recruiting-Trends für 2020 postulierte ich, dass das Thema Weiterbildung dieses Jahr (und auch die kommenden) verstärkt auf die Agenda gehievt werden muss. Es liegt viel brach im HR, Hochschulen vermitteln zumeist nur die Basics in Sachen Recruiting & Co. Ich kann daher nur jedem dringend ans Herz legen, alle Mittel und...

Springer Professional
24. Januar, 08:00 Uhr

Ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung stößt in der Praxis noch auf Unsicherheit, da es in Unternehmen dafür an Erfahrungswissen fehlt. Die Fallstricke erklärt Rechtsanwalt Gunnar Müller-Henneberg.

FAZ Karriere und Hochschule
24. Januar, 09:25 Uhr

In Marburg suchen derzeit Virologen nach einem Impfstoff gegen das gefährliche Coronavirus. Dafür nutzen die Forscher eine ganz besondere Plattform.

Capital.de - Karriere
24. Januar, 07:50 Uhr

Wie man als Investor sein Geld vermehrt, hat Warren Buffett in seinem langen Leben zur Genüge bewiesen. Das sind sieben seiner Erfolgsrezepte Womit Jeff Bezos und Bill Gates ihr Geld gemacht haben, ist selbst Laien klar. Weniger eindeutig sieht es bei Warren Buffett aus. Der laut „Forbes“ aktuell drittreichste Mann der Welt hatte im Gegensatz […] Der Beitrag 7 Erfolgsgeheimnisse von Warren...

Personalpraxis24.de
24. Januar, 08:52 Uhr

Laut einer aktuellen Studie hat die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland 2018 einen neuen Höchststand erreicht - mit 41,9 Millionen noch einmal 0,6 Prozent mehr als im Vorjahr - und das bei einer um 0,2 Prozent auf 81,6 Millionen gesunkenen Bevölkerungszahl.

FAZ Karriere und Hochschule
24. Januar, 13:00 Uhr

Die Periode, Fehlgeburten, Menopause – in vielen Teilen der Welt sind das Tabuthemen. Zwei Projekte in Südostasien zeigen das Potential digitaler Angebote von Frauen für Frauen.

FAZ Karriere und Hochschule
24. Januar, 07:54 Uhr

Nach dem Cyberangriff auf die Gießener Universität geht es nicht nur um die Überprüfung von Sicherheitstechnologien. Wir müssen offen die Frage diskutieren, wie viel und welche Form von Digitalisierung wir wirklich brauchen – und welche Risiken damit verbunden sind. Ein Gastbeitrag.

FAZ Karriere und Hochschule
24. Januar, 05:53 Uhr

Es geht um Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Persönlichkeitsrechte: Seit Jahren streitet ein selbsternannter Pickup Artist vor Gericht mit dem Asta der Frankfurter Goethe-Uni – jetzt hat er vorläufig recht bekommen.

FAZ Karriere und Hochschule
24. Januar, 14:29 Uhr

An der Universität Frankfurt geht eine Podiumsdiskussion zum Thema Verschleierung im Tumult unter. Am Ende fliegen die Fäuste. Was treibt die Aktivisten an? Ein Gastbeitrag.

HR Performance Online
24. Januar, 07:15 Uhr

Interview mit Thomas Jenewein, Training & Enablement, Business Development & Digital Sales Europe, SAP Deutschland SE & Co. KG HRP: Wieso muss sich Ihrer Meinung nach der Ansatz im Lernen vom Reporting zu Analytics entwickeln? Thomas Jenewein: Reporting blickt meist rückwärts und bezieht sich auf einfache Kennzahlen. Dies kann inzwischen automatisiert werden und als Self-Service...

FAZ Karriere und Hochschule
24. Januar, 11:32 Uhr

Wer auf der Arbeit wegen Krankheit ausfällt, leidet in den meisten Fällen unter Rückenproblemen. Einer Untersuchung der Krankenkasse DAK zufolge nehmen die Fehlzeiten aus diesem Grund zu.