HR-Stellenanzeigen




Top-News der letzten Tage

Dienstag, 06. Apr

Personalwirtschaft
06. April, 06:49 Uhr

Anbieter von Zutrittskontroll-, Zeiterfassungs- und Besuchermanagement-Systemen rücken während der Corona-Pandemie in den Fokus. Fünf Experten dieser Branche diskutierten im Personalwirtschaft Round Table über die Herausforderungen in Corona-Zeiten.

hrpraxis.ch
06. April, 07:09 Uhr

Bei Arbeitszeugnissen bestehen oft Rechtunsicherheiten. Die folgenden Rechtsgrundsätze sind dabei besonders zu beachten, um Konflikte und Rechtsverletzungen zu vermeiden, was beispielsweise Aussagen zu negativen Leistungen oder die Beweispflicht bei einer Zeugnisklage betrifft. 1.      Das Recht auf ein Zeugnis Gemäss OR Art.…

Springer Professional
06. April, 07:01 Uhr

Die Corona-Krise hat Lücken im Risikomanagement von Unternehmen sichtbar gemacht. Insbesondere bei Einkauf, Logistik und Lieferkettenmanagement muss nachgebessert werden. Wie Unternehmen mehr Transparenz in die Supply Chain bringen, erklärt Experte Philipp Mall im Gespräch.

Personalmagazin
06. April, 12:25 Uhr

Die Coronakrise hinterlässt auch in der Vorstandsvergütung ihre Spuren: Im Schnitt sind die Bezüge der Dax-Vorstandsvorsitzenden für 2020 um 28 Prozent gesunken. Ein Überblick.

Springer Professional
06. April, 07:01 Uhr

Start-ups sind bekannt als die innovativen Wiesel der Unternehmenslandschaft. Auch auf die Corona-Krise haben sie schneller reagiert als etablierte Unternehmen oder die Forschung. Von so viel Wendigkeit lässt sich lernen, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Human Resources Manager
06. April, 07:41 Uhr

Nach längerer Pause fällt vielen Menschen der Wiedereinstieg ins Berufsleben schwer. Doch sie entwickeln durch die Auszeit oft interessante Fähigkeiten.

Capital.de - Karriere
06. April, 14:45 Uhr

Asien boomt laut einer Studie im Wettstreit um internationale Fachkräfte. Das einst beliebteste Land für Auslandsjobs steigt hingegen in der Corona-Krise ab. Europa und auch Deutschland verlieren ebenfalls an Attraktivität Die Corona-Pandemie dämpft die Lust an Jobs im Ausland. 2014 waren in der Studie „Decoding Global Talent“ noch knapp zwei von drei Befragten (63,8 Prozent) […] Der Beitrag...

HR Performance Online
06. April, 10:54 Uhr

Das Bundeskabinett hat am 31. März 2021 den Entwurf des Betriebsrätemodernisierungsgesetzes beschlossen. Dieser erleichtert künftig die Gründung von Betriebsräten und stärkt den Schutz der hieran beteiligten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Außerdem erhält der Betriebsrat dadurch ein stärkeres Mitbestimmungsrecht beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz sowie bei der Ausgestaltung mobiler...

SZ Karriere
06. April, 13:32 Uhr

Der Beruf des Steuerberaters ist mit den richtigen Voraussetzungen auch ohne Studium zu schaffen.

HR Performance Online
06. April, 10:17 Uhr

Um auch während der Corona-Pandemie gemeinsam aktiv zu sein, ergänzt B2Run sein Portfolio unter anderem um das App-basierte, Corona-konforme Angebot für betriebliches Gesundheitsmanagement B2Fit. Mit über 200.000 Teilnehmern aus rund 9.600 Unternehmen in 17 Städten deutschlandweit ist B2Run die größte Laufserie in Deutschland, präsentiert von der DAK-Gesundheit. B2Run bietet Unternehmen dort...

datenschutz notizen
06. April, 08:53 Uhr

Muss ich meinem Arbeitgeber das offen legen? Als Antwort gilt wie so oft: Es kommt darauf an. Impfungen gegen das Corona-Virus könnten das (Arbeits-)Leben normalisieren. Deshalb wird aktuell viel diskutiert, ob und wie Unternehmen eine Impfung der Beschäftigten verlangen oder aber zumindest fördern können, um dieses Ziel schneller zu erreichen, sobald ausreichend Impfstoff verfügbar ist. Dies...

Personalmagazin
06. April, 12:29 Uhr

Kleine und mittelständische Unternehmen sowie Handwerksbetriebe können eine finanzielle Unterstützung erhalten, wenn sie digitale Strukturen für Homeoffice-Arbeitsplätze schaffen wollen.

Personalmagazin
06. April, 12:21 Uhr

Coaching-Apps können dabei helfen, Coaching für mehr Führungskräfte und Mitarbeiter zugänglich zu machen. Sie verbessern die Auswahl der Coachs, machen Coaching skalierbar und senken den Preis.

BERUFEBILDER.DE - Best of HR
06. April, 09:00 Uhr

Impulskontrolle ist ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, Ziele zu erreichen. Doch genau damit haben sehr viele Menschen ein Problem. Was machen…