HR-Stellenanzeigen




Top-News der letzten Tage

Montag, 11. Jan

Empfehlungsbund Blog
11. Januar, 10:29 Uhr

Der erste Online Community Workshop für das Jahr 2021 findet am 26. und 27. Januar statt. In diesem Workshop stehen Kennzahlen und Kennzahlensysteme zur Personalgewinnung im Fokus.Eventdetails und Anmeldung Online EBCW 2021  Zu den Eventdetails und Anmeldung Der Empfehlungsbund Community Workshop 2021 findet online in vier identischen Sessions zu...

Fraunhofer IAO Blog
11. Januar, 13:05 Uhr

First-Science-KIT: Blogreihe zum Corona Krisenmanagement Auch zu Beginn des neuen Jahres hat uns die Corona-Krise fest im Griff. Wie organisiere ich die Schließung von Schulen und Kitas und halte gleichzeitig Lernen und Betreuung am Laufen? Wie beantrage ich Überbrückungshilfen? Wie erreiche ich meine Kund*innen bei weitgehend geschlossenen Läden? Wie verteile ich Impfstoff und bekomme...

KarriereSPIEGEL
11. Januar, 07:06 Uhr

Sandra und ihr Partner haben gute Jobs, aber sie müsste für den nächsten Karriereschritt umziehen. Die Coachin weiß: Für Dual-Career-Paare gibt es mehr Unterstützung, als man denkt.

Personalpraxis24.de
11. Januar, 23:00 Uhr

Unternehmen gehen weltweit von durchschnittlich zwölf Prozent weniger Mitarbeitern nach der Corona-Pandemie aus. In der Krise haben sie die Belegschaft durch Entlassungen und temporäre Freistellungen im Schnitt sogar um 21 Prozent reduziert. Gleichzeitig verschärft sich der Wettbewerb um Fachkräfte im Ingenieurbereich sowie im Vertrieb und in der IT, wie eine Umfrage der Beratung Korn Ferry zeigt.

Personalpraxis24.de
11. Januar, 05:18 Uhr

Die Coronakrise hat dem Aufwärtstrend am deutschen Arbeitsmarkt nach 14 Jahren mit stetigen Zuwächsen vorerst ein Ende bereitet: Wie das Statistische Bundesamt Destatis meldet, ist die Zahl der Erwerbstätigen 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Prozent beziehungsweise 477.000 Personen gesunken. Auch ohne die Pandemie wäre der Beschäftigungszuwachs aber bald zu einem Ende gekommen.

Springer Professional
11. Januar, 08:00 Uhr

Die Automobilindustrie hat Marktmacht und E-Mobilität ist ihr nächstes großes Ding. Doch die Bedingungen, zu denen Rohstoffe für den Batteriebetrieb gefördert werden, zwingen Hersteller auf die Menschenrechte entlang ihrer Lieferketten zu achten.

Haufe: Personal
11. Januar, 00:30 Uhr

Der HR-Veranstaltungskalender ist gut gefüllt. Die Organisatoren blicken optimistisch ins Jahr 2021 und haben zahlreiche Präsenztermine bekanntgegeben. Viele Events sind auch als Hybrid- oder als reine Online-Formate geplant. Ein Überblick über die wichtigsten HR-Events 2021.Mehr zum Thema 'Messe'...Mehr zum Thema 'Kongress'...Mehr zum Thema 'HR-Management'...Mehr zum Thema 'HR-Software'...Mehr...

Human Resources Manager
11. Januar, 08:52 Uhr

Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass es bereits in zehn Jahren mehr Erwerbstätige zwi-schen 65 und 74 Jahren gibt als unter 20-jährige. Was bedeutet das?

Personalmagazin
11. Januar, 10:53 Uhr

Die Organisatoren blicken optimistisch ins Jahr 2021 und haben zahlreiche Veranstaltungstermine bekanntgegeben.

SZ Karriere
11. Januar, 09:34 Uhr

Studienabbrecher und Quereinsteiger sollen in Coding-Camps zu begehrten IT-Fachkräften werden. Kann das ein Studium ersetzen?

Personalmagazin
11. Januar, 10:59 Uhr

Die Corona-Pandemie hat zu einer Vielzahl an Neu- und Sonderregelungen geführt. Die aktuellen Regelungen zu Kurzarbeit, Entgeltfortzahlung, Urlaubsanspruch und Homeoffice im Überblick.

Personalmagazin
11. Januar, 10:56 Uhr

Großbritannien ist mit Ablauf des 31. Januar 2020 aus der EU ausgetreten. Das Ende der sogenannten Übergangsphase bringt seit dem 1. Januar 2021 weitreichende Änderungen für Unternehmen mit sich.

BERUFEBILDER.DE - Best of HR
11. Januar, 10:00 Uhr

Unternehmen, die in Zukunft am Markt überleben wollen, stehen vor gewaltigen Herausforderungen: Welche Kompetenzen muss der Manager von morgen aufweisen, damit Deutschland nicht…

HRweb
11. Januar, 06:30 Uhr

Impfpflicht, Freitesten – der doch nicht, Virusmutation und Zwangsimpfung – zu Beginn des neuen Jahres dreht sich weiterhin nahezu alles um Corona. Die Impfung gibt vielen die Hoffnung, dass die Beschränkungen des Alltags bald fallen und das Zurückkehren zu einer Normalität in greifbarer Nähe ist. Besonders vielversprechend in diesem Zusammenhang sind neue Impfstoffe, die binnen kurzer Zeit...