Quelle
Printpeter Marketing Blog

Indiziert seit
15.05.2017
Beiträge insgesamt
41 (10 / Woche)
Homepage
https://blog.printpeter.de/
Quelle / Feed
https://blog.printpeter.de/rss.xml
Themenfelder


Beiträge

Printpeter Marketing Blog 30. November, 08:00 Uhr

Erfolgreiche Stellenausschreibungen: So begeisterst du die Generation Y Im War of Talents will jedes Unternehmen die besten Kandidaten für sein Unternehmen gewinnen. Wenn es um Produkte oder Dienstleistungen geht, investieren Marketingverantwortliche viel Zeit und Energie, um eine solide und ansprechende Marke aufzubauen. Im Recruiting-Bereich sieht es meist anders aus: austauschbare...

Printpeter Marketing Blog 07. Dezember, 08:00 Uhr

Die Generation Y verbringt viel Zeit mit ihrem Smartphone. Sie kommuniziert über Chats oder soziale Netzwerke, spielt Spiele, schaut sich Videos an oder fotografiert. Immer mehr Studenten entdecken dabei auch die Vorzüge des Smartphones als Arbeitsmittel. Zahlreiche Apps helfen ihnen dabei. Und damit du dir nicht Millionen von Apps anschauen musst, die in den Stores von Apple und Google...

Printpeter Marketing Blog 28. September, 07:00 Uhr

Junge Zielgruppen sind nicht leicht mit Inhalten zu beeindrucken. Zwar sind Generation Y und Z immer mobil erreichbar, doch selten bereit, Unternehmensinhalte zu teilen. In einer Studie von Yahoo und Tumblr gaben 45 Prozent der 15.000 Teilnehmer zwischen 18 und 34 Jahren an, dass sie den Content von Unternehmen schlicht nicht interessant genug fanden. Du solltest daher genau wissen, welche...

Printpeter Marketing Blog 19. Oktober, 07:30 Uhr

Die Vorteile von Printwerbung? Ist diese Frage nicht überholt, wo doch jeder Experte heute die Digitalisierung predigt? Wir finden, ganz und gar nicht! Jeden Tag begegnen uns täglich dutzende, wahrscheinlich hunderte an Printanzeigen und Plakaten. Können all diese Werbung treibenden Unternehmen irren?

Printpeter Marketing Blog 02. November, 08:00 Uhr

Teamwork ist nicht nur eine Floskel aus dem Sport oder aus Stellentiteln. Auch die Zusammenarbeit von Unternehmen bringt Synergieeffekte und kann allen Parteien einen wertvollen Vorteil verschaffen. Doch wohin soll die Reise gehen? Wir zeigen dir in diesem Artikel, wie wir mit einer eigenen Kooperation noch mehr junge Talente von unserem Produkt überzeugen möchten.

Printpeter Marketing Blog 09. November, 08:00 Uhr

Wissenswertes über deine Zielgruppe Dass junge Akademiker die Zielgruppe von morgen sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Early Branding und Recruiting macht deshalb Sinn, um diese Zielgruppe frühzeitig an das eigene Unternehmen zu binden. Aber wie den Studenten erfolgreich ansprechen? Dafür muss man ihn als Persona gut kennen; seine Vorlieben, Interessen und Merkmale. Damit dies gelingt,...

Printpeter Marketing Blog 23. November, 08:00 Uhr

Um die Generation Y ranken sich viele Mythen. Sie beeinflussen sowohl das Studentenmarketing als auch Recruiting-Maßnahmen von Unternehmen. Zahlreiche Untersuchungen sind diesen Mythen auf der Spur. Stimmen sie tatsächlich? Und wenn nicht, wie verhalten sich die Millennials dann wirklich? In diesem Beitrag haben wir die fünf wichtigsten Mythen zusammengestellt und zeigen dir, was Sache ist.

Printpeter Marketing Blog 21. September, 07:00 Uhr

Wer in Zukunft die begabtesten Talente gewinnen möchte, muss offen für Neues sein und den Zahn der Zeit treffen. Erfahre in diesem Artikel alles über die neuesten Erkenntnisse einer Studie der Otto-Friedrich-Universität Bamberg in Zusammenarbeit mit der German Graduate School of Management and Law Heilbronn zum „Mobile Recruiting“ und lerne, welche Trends in den Bereichen auf dich zu kommen...

Printpeter Marketing Blog 16. November, 08:00 Uhr

Die junge Generation ist ständig online – so die weitverbreitete Meinung. Doch ist das wirklich so? Wie nutzen Studenten digitale Medien? Gibt es Unterschiede zwischen Studienalltag und Privatleben? Und wenn ja, woran liegt das? Spielen traditionelle Medien wie TV, Radio und Bücher überhaupt noch eine Rolle? Diesen Fragen widmeten sich in den letzten Jahren mehrere Forschungsinstitute. Was sie...

Printpeter Marketing Blog 11. Mai, 07:30 Uhr

Der Digitalisierung sei Dank: Programmierer, Entwickler und IT-Spezialisten sind gefragt wie nie – und das in nahezu allen Branchen. Wollen Unternehmen im Wettbewerb um die besten Talente nicht den Kürzeren ziehen, müssen sie sich ins Zeug legen. Lies jetzt, wie du die besten Programmierer finden und rekrutieren kannst und mit welchen Anreizen du sie von deinem Unternehmen überzeugst.    

Printpeter Marketing Blog 31. August, 07:00 Uhr

Influencer-Marketing ist verführerisch. Meinungsstarke Blogger und Trendsetter werden als Werbepartner immer attraktiver für Unternehmen, erreichen sie doch eine große Anzahl an Followern. Anfänglich nur von wenigen Brands aus den Bereichen Food und Lifestyle verfolgt, wird Empfehlungsmarketing mittlerweile auch von kleinen Unternehmen umgesetzt. In diesem Artikel erklären wir, wie du mit...

Printpeter Marketing Blog 07. September, 07:15 Uhr

Inbound Marketing in HR ist noch relativ neu und kann große Wirkung entfalten. Wichtig ist bei allen Aktivitäten, dass du kontinuierlich kontrollierst, was funktioniert und wo du eventuell nachsteuern musst. Dabei helfen dir wichtige KPIs. Welche das sind und mit welchen Methoden und Tools du sie misst, erfährst du in diesem Beitrag.

Printpeter Marketing Blog 14. September, 07:15 Uhr

Zielgruppen ansprechen, bevor sie Kunden sind – das ist Early Branding in Kurzform. Für die konkrete Umsetzung in der Praxis gibt es kein allgemeingültiges Rezept, sondern ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Lass dich von erfolgreichen Beispielen inspirieren: Wir zeigen dir hier vier Best Practices für Early Branding.

Printpeter Marketing Blog 12. Oktober, 07:00 Uhr

Human Resources Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Austausch unter Gleichgesinnten über innovative Recruitingmethoden zieht jedes Jahr mehr und mehr Begeisterte an. Dabei reichen die Inhalte von Netzwerktreffen und Branchenaustausch, bis hin zu internationalen Konferenzen. Allerdings ist es nicht immer einfach das Event zu finden, welches deinen Interessen am Besten gerecht...

Printpeter Marketing Blog 26. Oktober, 07:30 Uhr

 Der Recruitingprozess hat sich in den letzten Jahren erheblich verändert. Durch neue Medien und Technologien haben sich viele packende Chancen ergeben, Stellen auszuschreiben. Hierbei locken verschiedenste Anbieter mit teuren Paketen, die besondere Features und Targeting Optionen beinhalten. Studenten und junge Talente sind sehr anspruchsvoll und meist nur mit hohen Mehrwerten zu begeistern....

Printpeter Marketing Blog 17. August, 07:30 Uhr

Eine Frage ist im Marketing zentral: Sind meine Aktivitäten erfolgreich? Dafür musst du wissen, welche Kanäle besser performen als andere. Beim Newsletter-Marketing mag die Erfolgsmessung noch recht einfach sein. Schwieriger wird es beim Thema Branding. Welche Branding-KPI gibt es? Lässt sich der Erfolg des Markenbildes überhaupt in Zahlen ausdrücken? Antworten auf diese und weitere Fragen...

Printpeter Marketing Blog 24. August, 07:00 Uhr

Wie gewinne ich die Top-Talente von morgen? Mit dieser Frage beschäftigen sich immer mehr Recruiter und HR-Verantwortliche – sowohl renommierte Mittelständler als auch lokale Kleinunternehmen. Denn während große Konzerne mit gutem Ruf und hohen Gehältern bei Berufseinsteigern punkten, müssen kleinere Marken mit anderen Argumenten überzeugen. Mit einem eigenen Karriere-Blog hast du die Chance,...

Printpeter Marketing Blog 10. August, 07:00 Uhr

Es ist 9 Uhr morgens. Larry Summers, Chief Developer bei Google, schaut aus seinem Fenster auf eine sonnenbeleuchtete Straße San Franciscos. In ein paar Minuten kommt der Shuttlebus. Dieser bringt ihn direkt von seiner Wohnung zum 45 Minuten entfernten Googleplex, dem Google-Hauptquartier, im Silicon Valley. Eine sehr angenehme Weise zur Arbeit zu kommen. Er bekomme auch ein eigenes...

Printpeter Marketing Blog 03. August, 07:00 Uhr

Sponsoring zählt für viele große Unternehmen zu einem etablierten und erfolgreichen Instrument im Marketing-Mix. Es geht vorrangig um zwei Ziele: Interessenten für das eigene Unternehmen zu gewinnen und die eigene Brand in der Zielgruppe zu stärken. Voraussetzung für erfolgreiches Sponsoring ist eine zielgruppenrelevante und starke Kommunikation, die die Wahrnehmung der Marke und somit das...

Printpeter Marketing Blog 27. Juli, 07:00 Uhr

Die besten Bewerber auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen, ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Um im Wettstreit um die besten Talente gegenüber der Konkurrenz nicht den Kürzeren zu ziehen, benötigst du eine smarte Strategie. Ein leistungsstarkes Inbound-Marketing-System kann dabei sehr effizient und nützlich sein, denn viele der erforderlichen Prozesse lassen sich automatisieren. Die...

Printpeter Marketing Blog 20. Juli, 07:00 Uhr

Freitagabend. Feierabend. Du warst noch schnell einkaufen, bevor du in dein wohl verdientes Wochenende starten kannst. Beim Einräumen der Einkäufe fällt dir auf, dass du gerade einen Joghurt von einer Marke in deinen Kühlschrank stellst, den du vorher noch nie gekauft hast. Bewusste Entscheidung oder beeinflusst von Werbung? Welche gedanklichen Prozesse sind eigentlich Teil von...

Printpeter Marketing Blog 13. Juli, 07:00 Uhr

Das Personalmarketing steht permanent vor neuen Herausforderungen: die Digitalisierung und eine hohe Erwartungshaltung potenzieller Mitarbeiter zwingen Unternehmen dazu, mit neuen Recruiting-Methoden und -Techniken zu reagieren. Viele HR-Manager stehen daher vor der Frage, was ihre Unternehmen tun müssen, damit aus passenden und kompetenten Kandidaten loyale Mitarbeiter werden, die über Jahre...

Printpeter Marketing Blog 06. Juli, 07:00 Uhr

Kein Geschäft ohne Kunden. Um neue Abnehmer von einem Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen, müssen Unternehmen Ressourcen investieren, um später Gewinn zu erzielen. Im folgenden Artikel zeigen wir auf, warum es sinnvoll ist, die Zielgruppen möglichst früh an deine Unternehmensmarke zu binden und warum du die Kennzahlen Customer Acquisition Cost und Customer Lifetime Value auf jeden...

Printpeter Marketing Blog 29. Juni, 07:00 Uhr

Im Inbound Marketing dienen Personas dazu, um Zielgruppen optimal mit den jeweils passenden Inhalten und Maßnahmen zu erreichen. Dieser Ansatz lässt sich auf HR übertragen. Im folgenden Beitrag erklären wir, welche Rolle Personas dabei spielen und zeigen dir Methoden, mit denen du sie ganz einfach erstellen kannst.

Printpeter Marketing Blog 22. Juni, 07:00 Uhr

Werbung nervt. Meistens. Allzu oft werden wir im Alltag mit Verkaufsanreizen, Produktinformationen und Werbebotschaften nur so überschüttet. Was also tun? Um ihr Image entscheidend zu fördern und bei ihrer Zielgruppe zu punkten, nutzen Unternehmen immer mehr Emotionen als Element für Kampagnen – insbesondere bei Studenten. Denn sie stehen allgemein Werbung nachweislich offener gegenüber als...

Printpeter Marketing Blog 15. Juni, 07:00 Uhr

Die Zeiten haben sich geändert – für Absolventen aber auch für Recruiter. Inzwischen reicht es nicht mehr aus, sich mit Stellenanzeigen auf die Suche nach qualifiziertem Personal zu begeben und auf Bewerbungen nur zu warten. Mit kreativen Maßnahmen und modernen Methoden wie Marketing Automation können Unternehmen Studenten rechtzeitig binden und potenzielle Mitarbeiter für sich gewinnen. Heute...

Printpeter Marketing Blog 15. Juni, 07:00 Uhr

Die Zeiten haben sich geändert – für Absolventen aber auch für Recruiter. Inzwischen reicht es nicht mehr aus, sich mit Stellenanzeigen auf die Suche nach qualifiziertem Personal zu begeben und auf Bewerbungen nur zu warten. Mit kreativen Maßnahmen und modernen Methoden wie Marketing Automation können Unternehmen Studenten rechtzeitig binden und potenzielle Mitarbeiter für sich gewinnen. Heute...

Printpeter Marketing Blog 08. Juni, 07:00 Uhr

Ob Generation „Kopf unten“, Digital Natives oder Generation Smartphone, für die Altersgruppe zwischen 16 und 34 Jahren gibt es viele Bezeichnungen. Doch eigentlich vermitteln sie alle das gleiche: eine vollkommene Anwesenheit der digitalen Welt im Leben der jungen Leute. Wird Werbung folglich auch nur noch digital wahrgenommen? Ist Print tot? Welche Unterschiede gibt es in der Wirkung und der...

Printpeter Marketing Blog 02. Juni, 10:26 Uhr

Die Bezeichnung “Generation Y” kommt nicht von ungefähr. Spricht man das Y auf Englisch aus, hört sich das genau an wie die Frage “Why?” . Damit soll das generell fragende und suchende Lebensgefühl einer Generation bezeichnet werden, die durch Unsicherheit und Ablehnung von strengen Hierarchien geprägt ist. Deswegen gilt die Generation Y auch als undefinierbare und am schwersten zugängliche...

Printpeter Marketing Blog 29. Mai, 07:00 Uhr

Die Zielgruppe deines Produkts zu finden, ist die Grundlage jeder Marketingstrategie. Doch beziehst du in dein Marketing ein, dass der Student von heute, deine Zielgruppe von morgen sein könnte? Viele Unternehmen konzentrieren sich nur auf das Hier und Jetzt und verpassen damit, den Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern. Lies hier, wie du Kunden binden kannst, bevor sie überhaupt...

Alle News von Printpeter Marketing Blog durchsuchen