Sonntag, 28. Aug 2016

Leipziger HRM Blog
28. August, 15:08 Uhr

Das Logo von JobUFOEs ist so eine Sache mit den HR-Startups. Vor über einem Jahr habe ich Benjamin Maischak auf meinem HR Innovation Day kennenglernt. Wir haben uns im Rahmen eines interessanten Interviews über die Recruiting-Lösung Preparo ausgetauscht und unsere Kontakte im Rahmen eines Workshops der Universität Leipzig vertieft. Dann habe ich aber lange Zeit nichts von Preparo gehört und war...

Crosswater Job Guide
28. August, 05:40 Uhr

Vor dem Hintergrund der stark gefallenen Flüchtlingszahlen geht das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) von einem Rückgang der Flüchtlingszuwanderung im laufenden Jahr um etwa zwei Drittel gegenüber dem Vorjahr aus. „Sofern sich die politischen Rahmenbedingungen nicht ändern, könnten im Verlauf des Jahres 2016 300.000 bis 400.000 Flüchtlinge zuziehen. Diese Einschätzung steht...

Personalpraxis24.de
28. August, 22:00 Uhr

Facebook hin, Xing und LinkedIn her - der klassische Lebenslauf ist für viele Personalmanager weiterhin wichtiger als Social-Media-Profile. Das zeigt eine aktuelle Arbeitsmarktstudie der Beratung Robert Half, für die 200 deutsche HR-Manager befragt wurden. Die Pflege der Online-Auftritte lohnt sich aber trotzdem: Sie können das Zünglein an der Waage bei der Einstellungsentscheidung sein.